Bilder

1

Die lange Reise

Für diejenigen, die mein Reisebericht interessiert, macht natürlich eine chronologische Abfolge mehr Sinn, als die übliche Sortierung in einem Blog. Deshalb hier noch einmal alle bisher erschienenen Artikel in zeitlicher Reihenfolge:

2

Sinop

Sinop hat über mehrere Jahrtausende eine bedeutende Rolle als Kultur- und Handelszentrum am Schwarzen Meer gespielt. Die ältesten Spuren menschlicher Besiedlung stammen aus der Bronzezeit. Archäologische Zeugnisse einer griechischen Besiedlung stammen aus dem 7....

0

Pecs

Was zuerst war 😉 Heute morgen hatte ich dann wirklich einen Heidenspaß: (Was können eigentlich die Heiden dafür?) Nachdem ich recht früh aufgestanden bin, in Ruhe gefrühstückt hatte, habe ich dann meine Sachen zusammengepackt....

0

Metz – Straßburg

Verdun hier hatte ich heute übernachtet Metz Die nächste Station auf der Römerstraße ist Metz. Metz, dessen alter keltisch-lateinischer Name Divodurum (Götterburg) lautet, wurde in der spätrömischen Zeit nach dem dort siedelnden Keltenstamm Mediomatricum...

0

Anreise nach London

Nachdem ich morgens die letzten Impfungen bekommen hatte, machte ich mich also auf den Weg nach London. Da der Fährhafen in Calais momentan umgebaut wird, wurde meine gebuchte Fähre kurzfristig nach Dünkirchen verlegt. Dort...

0

Der Plan

Vergleicht man Buch und Film, so fällt einem auf, dass der Film doch sehr weit von der Buchvorlage abweicht. Als Film ist er ein gut gemachter Abenteuerfilm, mit gewaltigen Bildern vor eindrucksvollen Kulissen. Meiner...

Meidān-e Emām (Platz des Imams) 1

Hallo Welt!

Hier wird es bald um eine lange Reise gehen auf den Spuren des Medicus von London bis nach Isfahan 🙂