Sinop

Sinop hat über mehrere Jahrtausende eine bedeutende Rolle als Kultur- und Handelszentrum am Schwarzen Meer gespielt. Die ältesten Spuren menschlicher Besiedlung stammen aus der Bronzezeit. Archäologische Zeugnisse einer griechischen Besiedlung stammen aus dem 7. Jahrhundert vor Christus. Julius Caesar gründete im Jahre 46 v. Chr. eine Kolonie in Sinop.
Überall im Stadtgebiet von Sinop kann man heute noch Reste von Festungsanlagen aus der damaligen Zeit sehen.


Was sonst noch war
Nachdem ich mir heute Sinop angeschaut habe, nahm ich die Küstenautobahn Richtung Trabzon. Erst lief es prima, das erste Stück dieser Autobahn ist so neu, dass es nicht mal mein Navi kennt und ich laut ihm ein paar Mal durch das Wasser gefahren bin 😉 . Aber dann hörte dieser neue Teil auf und die Straße führte teilweise wieder durch Dörfer und Städte. Da heute Freitag, also der muslimische Sonntag ist, waren wohl auch unheimlich viele Sonntagsfahrer unterwegs. Fahren auf türkischen Straßen ist ja sowieso schon chaotisch, da jeder nach eigenem Gutdünken fährt, aber heute waren dann auch jede Menge „Idioten“ unterwegs 🙁 . So gab es dann auch zwei Unfälle auf der Strecke mit den dazugehörigen Staus. Deshalb habe ich mir heute relativ früh einen Campingplatz gesucht und werde morgen weiter Richtung Rize fahren.

gefahrene Strecke: 252 km gesamt: 5946 km

2 Antworten

  1. Marco Koch sagt:

    Es waren bis jetzt sehr viele schöne Orte die Du beschrieben hast ich freue mich auf die nächsten Berichte. Auch Deine Infos zur Strecke und den Orten finde ich toll. Gruss Marco

  2. Mausi sagt:

    Hallo Marco,
    Schön, dass Du Ralfs Reise mitverfolgst!
    Ganz liebe Grüße!
    Barbara ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert